Die vielen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betreffen natürlich auch uns und unseren Kanzlei-Alltag. Wir möchten und müssen unseren Beitrag dazu leisten, die Lage zu verbessern, indem wir Kontakte bestmöglich vermeiden.
Persönliche Besprechungen in der Kanzlei vermeiden wir derzeit. Dies hat sich bisher nicht als wirkliches Problem herausgestellt, Telefontermine und auch Video-Besprechungen klappen immer besser. Es lässt sich alles ohne persönlichen Kontakt regeln, auch wenn es nicht so schön ist. Die meisten Mandanten sind aber inzwischen froh, nicht zu uns kommen zu müssen. Sobald es die Umstände zulassen, bieten wir natürlich auch wieder persönliche Besprechungen an.
Darüber hinaus sind auch meine Mitarbeiterin und ich selbst von Dingen wie Home-Schooling, Betreuungs-“Herausforderungen”, Quarantäne-Zeiten in der Familie und ähnlich schönen Dingen betroffen. Dennoch schaffen wir unsere Arbeit gut, wir können alle laufenden Mandate bearbeiten und neue Mandate annehmen, kein Problem.
Das Einzige, was sich immer wieder ändert und wobei wir flexibel auf die äußeren Umstände reagieren müssen, sind die Arbeitszeiten und der Ort, an dem wir arbeiten. Deshalb kann es zu Einschränkungen in der telefonischen Erreichbarkeit zu unseren sonst üblichen Bürozeiten kommen (bitte ggf. unseren Anrufbeantworter nutzen). Hierfür bitten wir um Verständnis.
Eine Kontaktaufnahme oder Kommunikation per E-Mail (oder bei laufenden Mandaten Online-Akte) ist daher derzeit sehr hilfreich, auch Rückruf- und Terminwünsche können uns auf diesem Weg übermittelt werden.
Besprechungstermine können Sie aber auch jederzeit über unseren Online-Terminservice anfragen, suchen Sie sich Ihren Wunschtermin aus:
https://www.ra-grotha.de/online-terminbuchung/
Wenn Sie zu all dem Fragen haben, sprechen Sie uns gern an. Bleiben Sie gesund !